Vereine  Reichenberg (Rhein-Lahn-Kreis) im Welterbe Mittelrhein
Wappen Reichenberg

Vereine und Vereinigungen

In Reichenberg gibt es Vereine, Vereinigungen, lose Zusammenschlüsse und Gruppen die sich regelmäßig treffen bzw. feste Zusammenkünfte und Unternehmungen gestalten. Sie tragen zu einer attraktiven Dorfgemeinschaft bei.


Vereinsfahne, gestiftet von Karl Colonius 1963

Schützenverein Horrido

Der mitgliederstärkste Verein ist der Schützenverein Horrido 1912 e.V. Neben dem Schießsport, auf dem naturgemäß das Hauptaugenmerk des Vereins liegt, gibt es noch eine Abteilung Gymnastik und eine Abteilung Tischtennis.



Ausführliche Informationen finden Sie auf den Seiten des Vereins

Seitenanfang     dunkelgraue Trennlinie

Der Frauenchor in der Reichenberger Kirche

Frauenchor

Nicht wegzudenken aus dem Reichenberger Gemeindeleben ist der Frauenchor. Nicht nur bei kirchlichen Anlässen und Beerdigungen sondern auch bei vielen anderen Gelegenheiten trägt er mit seinen Liedern zur musikalischen Gestaltung bei.



Ausführliche Informationen finden Sie unter

Seitenanfang     dunkelgraue Trennlinie

Übergabe des Spritzenanhängers an die Löschgruppe Reichenberg

Freiwillige Feuerwehr

Die Löschegruppe Reichenberg betreibt im Verbund mit anderen Feuerwehrkräften der Verbandsgemeinde den Brandschutz in der Gemeinde. Durch ein rasches Eingreifen mit dem Löschanhänger kann so oft ein größerer Schaden verhindert werden. Daneben existiert noch ein Förderverein, der einen zusätzlichen gesellschaftlichen und finanziellen Rahmen bildet.

Ausführliche Informationen finden Sie unter

Seitenanfang     dunkelgraue Trennlinie

Daneben gibt es noch die "ehemalige Dorfjugend", die auch unter dem Namen "Bachfest-Club" bekannt ist. Weiterhin existiert noch ein Knobelclub in Reichenberg.

Seitenanfang     dunkelgraue Trennlinie